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VOX
Schwerhörigenzentrum Wien

Aktuelle Neuigkeiten zu Sommerjournaldienst TA-VOX & Mitgliederinfos

Wir sind mit unserer Beratungsstelle TA-VOX auch im Sommer für Sie da! Zwischen 27.07.2020 und 27.08.2020 haben wir Montag bis Donnerstag zwischen 08:30h und 14:00h geöffnet. Terminvereinbarungen bitte nur unter Telefon 01/897 47 87 oder E-Mail office@ta-vox.at :

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1.) SOMMERJOURNALDIENST:
Montag - Donnerstag: 08:30h - 14:00h

Persönliche Beratungen und Batterienservice für Mitglieder finden während des Sommerjournaldienstes an folgenden Wochentagen und zu folgenden Uhrzeiten statt. Einlass ausnahmslos nur für vorab telefonisch/schriftlich vereinbarte Termine!

Kontakt zu uns (für Infos, Fragen und Terminvereinbarungen):
ONLINE:
Wir sind online Montag bis Donnerstag zu den regulären Bürobetriebszeiten
unter office@ta-vox.at  erreichbar.
TELEFONISCH:
Montag bis Donnerstag zu den regulären Bürobetriebszeiten unter 01/897 47 87 


2.) REGELN FÜR PARTEIENVERKEHR IM VOX-HAUS BETREFFEND "COVID-19-MASSNAHMEN"
Auf Grund der kommunikativen Problematik Schwerhöriger mit MNS-Masken ist das Tragen einer MNS-Maske für Klient/innen bei uns im Haus nicht zwingend vorgeschrieben. Unser Beraterteam trägt bei Beratungen KEINE Maske, damit Sie Mundbild und Mimik sehen können. Der Beratungsplatz ist aber mit einer PLEXIGLASWAND versehen und auch auf Einhaltung des Mindestabstandes wird klarerweise geachtet, womit den Covid-19-Schutzmaßnahmen auch Rechnung getragen wird.

Zusammenfassend gelten daher bis auf weiteres folgende Regelungen:

* Parteienverkehr & Batterienservice für Mitglieder findet ausnahmslos nur mit vorheriger Terminvereinbarung statt (bitte pünktlich erscheinen!).
* Das Beratungsbüro befindet sich im VOX-Clubraum / Tür 8 / 1. Stock!
* Bevor Sie im Wartebereich Platz nehmen bitte im Sanitärbereich gründlich Hände waschen bzw. desinfizieren.
* Klient/innen warten bitte im Gangbereich, bis Sie abgeholt bzw. persönlich vom Berater aufgerufen werden.
* Bitte auf Händedruck nach wie vor verzichten, danke!
Beratungsplatz ist mit Plexiglaswand ausgestattet, Besucherplatz nach jedem Klient/innenbesuch desinfiziert um Schutz vor Virenübertragung zu gewährleisten.
* Beratungstisch ist im Bedarfsfallauch mit induktiver Höranlage akustisch barrierefrei ausgestattet.
* Abstandsregel bei Beratungen und im Wartebereich von mindestens 1m - 1,5 mbitte einhalten.
* Es werden nur EINZELBERATUNGEN durchgeführt, bitte keine Begleitpersonen ins Beratungsbüro mitbringen!
* Bitte drucken Sie sich auch unsere CHECKLISTE aus, in der Sie alle nötigen Unterlagen im Falle einer Antragstellung bei uns aufgelistet finden.

TIPP: Wenn Sie Verkühlungssymptome wie Husten, Schnupfen oder Fieber und eventuell Geschmacks- & Geruchssinneseinschränkungen an sich wahrnehmen, dann bitte verzichten Sie bitte auf einen Besuch bei uns und rufen sicherheitshalber die Covid-19-Notfallrufnummer "1450", um eine Corona-Virusinfektion im eigenen Interesse abzuklären! 

Änderungen vorbehalten. 


3.) INFOS ZU VOX-BATTERIENSERVICE FÜR MITGLIEDER 
Liebe Mitglieder,
bitte beachten Sie folgende Infos zum VOX-Mitglieder-Batterienservice:
1.) Für eine Bestellung muss der Mitgliedsbeitrag 2020 bereits bezahlt sein.
2.) Bestellungen bitte vorab schriftlich per Email an batterienservice@vox.at           
3.)  VOX-Kontoverbindung:Raiffeisenlandesbank NOE W IBAN: AT 76 3200 0000 0523 1089
(Bitte bei Überweisung Ihren Namen und bei Verwendungszweck „Batterien“ plus „Batterie-Type sowie Packungszahl“ angeben!)
4.) Neben dem Batteriepreis sind auch die Versandkosten von € 7,50 bitte einzurechnen!
5.) Nach Kontoeingang erfolgt erst der Versand!
6.) Batterien für Mitglieder können gerne auch im Beratungscenter TA-VOX abgeholt werden, aber bitte nur mit vorheriger Terminvereinbarung! Wenden Sie sich hier bitte an: 

ONLINE:
Wir sind  online für Batterienbestellungen ab sofort unter batterienservice@vox.at erreichbar.
TELEFONISCH:
Montag bis Donnerstag zu den aktuellen Sommer-Bürobetriebszeiten unter 01/897 47 87


4.) SELBSTHILFEGRUPPENTREFFS:
Ab September sind alle regulären Gruppentreffs wieder geplant, wir informieren Anfang September 2020 via Mitgliedernewsletter und online über den aktuellen Stand.


5.) NOTRUFNUMMER FÜR HÖRGESCHÄDIGTE 0800 133 133
Die Notrufnummer für Hörgeschädigte 0800 133 133 ist eine österreichweit einheitliche gebührenfreie Rufnummer, die es hörgeschädigten Menschen ermöglicht, Notrufe an die Exekutive mittels SMS vom Mobiltelefon oder direkt von einem Faxgerät über das Festnetz zu senden. Mittlerweile können Nachrichten an die Polizei auch per E-Mail geschickt werden gehoerlosennotruf@polizei.gv.at

Neu ist die NOTRUF-APP "144" für Notrufsendung in schriftlicher Form, alle Infos dazu HIER!

Herzlichst, Ihr VOX-Team