Zur Startseite
VOX
Schwerhörigenzentrum Wien

Aktuelle VOX-Neuigkeiten (Stand 11. Juni 2021)

VOX-Infos Stand 11. Juni 2021: VOX-Gruppentreffen erst wieder ab September 2021 / Beratungszentrum TA-VOX regulär geöffnet, Parteienverkehr nur mit vorheriger Terminvereinbarung, keine Maskenpflicht mit 3G-Nachweis im Haus, siehe www.schwerhoerigen-service.at:

Zurück zur Übersicht

1.) VOX-GRUPPENTREFFEN ERST WIEDER AB SEPTEMBER 2021:
Nach Abwägung aller derzeit noch geltenden Covid-19-Regelungen sehen wir aktuell leider keine Möglichkeit vor dem Sommer unsere Gruppentreffen wieder zu aktivieren. Viele Mitglieder sind auf Grund der medialen Berichterstattung der letzten Monate noch zu verunsichert, um an Gruppentreffen teilnehmen zu wollen. Daher haben wir beschlossen erst mit September unsere Gruppentreffs wieder zu starten. Dies dann hoffentlich ohne Abstandsregel und ohne Masken, die für die Kommunikation Schwerhöriger eine unüberwindbare Hürde darstellen. 

2.) KEINE MASKENPFLICHT IM HAUS MIT 3G-NACHWEIS FÜR SCHWERHÖRIGE BESUCHER/INNEN:
Ab sofort besteht mit einem 3G-Nachweis (geimpft-getestet-genesen) keine Maskenpflicht mehr im Haus für Schwerhörige. Lediglich Personen ohne Nachweis werden gebeten, MNS- oder FFP2-Maske zu tragen.
Unser Beraterteam trägt bei Gesprächen mit Ihnen übrigens prinzipiell KEINE Maske, damit Sie Mimik und Mundbild sehen können. Zum Covid-19-Schutz findet das Beratungsgespräch ohnehin mit Plexiglaswand am Tisch statt. Akustische Barrierefreiheit: Induktive Höranlage kann bei Bedarf aktiviert werden.

3.) ÖFFNUNGSZEITEN BERATUNGSCENTER:
Montag 8.00h - 12.00h & 12.30h - 18.00h; Dienstag - Donnerstag 8.00h - 12.00h & 12.30h - 16.30h

Persönliche Beratungen und Batterienservice für Mitglieder sind ausnahmslos nur für telefonisch/schriftlich vereinbarte Termine möglich!

Kontakt zu uns (für Infos, Fragen und Terminvereinbarungen):
ONLINE:
Wir sind online Montag bis Donnerstag zu den regulären Bürobetriebszeiten
unter office@ta-vox.at  erreichbar.
TELEFONISCH:
Montag bis Donnerstag zwischen 9h - 12h und 13h - 15h unter 01/897 47 87 


4.) REGELÜBERSICHT PARTEIENVERKEHR WÄHREND "COVID-19-MASSNAHMEN"

WICHTIG: Wenn Sie Verkühlungssymptome wie Husten, Schnupfen oder Fieber und eventuell Geschmacks- & Geruchssinneseinschränkungen an sich wahrnehmen, dann bitte verzichten Sie bitte auf einen Besuch bei uns und rufen sicherheitshalber die Covid-19-Notfallrufnummer "1450", um eine Corona-Virusinfektion im eigenen Interesse abzuklären! 

* Parteienverkehr & Batterienservice für Mitglieder findet ausnahmslos nur mit vorheriger Terminvereinbarung statt (bitte pünktlich erscheinen!).
* Das Beratungsbüro befindet sich im neuen Beratungsraum Tür 10 im 1. Stock!
* Bevor Sie im Wartebereich am Gang im 1. Stock Platz nehmen bitte im Sanitärbereich gründlich Hände waschen bzw. desinfizieren.
* Klient/innen warten bitte im Gangbereich, bis Sie abgeholt bzw. persönlich vom Berater aufgerufen werden.
Beratungsplatz ist mit Plexiglaswand ausgestattet, Besucherplatz nach jedem Klient/innenbesuch desinfiziert um Schutz vor Virenübertragung zu gewährleisten.
* Beratungstisch ist im Bedarfsfallauch mit induktiver Höranlage akustisch barrierefrei ausgestattet.
* Abstandsregel bei Beratungen und im Wartebereich von mindestens 1,5 mbitte einhalten.
* Es werden nur EINZELBERATUNGEN durchgeführt, bitte keine Begleitpersonen ins Beratungsbüro mitbringen (Ausnahme Dolmetsch oder Eltern mit Kind/ern)!
* Bitte drucken Sie sich auch unsere CHECKLISTE aus, in der Sie alle nötigen Unterlagen im Falle einer Antragstellung bei uns aufgelistet finden.

Änderungen vorbehalten. 


5.) INFOS ZU VOX-BATTERIENSERVICE 2021 FÜR MITGLIEDER 
Liebe Mitglieder,
bitte beachten Sie folgende Infos zum VOX-Mitglieder-Batterienservice:
1.) Für eine Bestellung muss der Mitgliedsbeitrag 2021 bereits bezahlt sein.
2.) Bestellungen bitte vorab schriftlich per Email an batterienservice@vox.at           
3.)  VOX-Kontoverbindung:Raiffeisenlandesbank NOE W IBAN: AT 76 3200 0000 0523 1089
(Bitte bei Überweisung Ihren Namen und bei Verwendungszweck „Batterien“ plus „Batterie-Type sowie Packungszahl“ angeben!)
4.) Neben dem Batteriepreis sind auch die Versandkosten von € 7,50 bitte einzurechnen!
5.) Nach Kontoeingang erfolgt erst der Versand!
6.) Batterien für Mitglieder können gerne auch im Beratungscenter TA-VOX abgeholt werden, aber bitte nur mit vorheriger Terminvereinbarung und mit MNS-Maske! Wenden Sie sich hier bitte an: 

ONLINE:
Wir sind  online für Batterienbestellungen ab sofort unter batterienservice@vox.at erreichbar.
TELEFONISCH:
Montag bis Donnerstag zwischen 9h - 12h und 13h - 15h  unter 01/897 47 87

Herzlichst, Ihr VOX-Team