Zur Startseite
VOX
Schwerhörigenzentrum Wien

Aktuelle VOX-Neuigkeiten (Stand 12.10.2021)

VOX-Aktuell:
* Schließtage Oktober/November 2021
*  Keine Maskenpflicht im Haus für Schwerhörige & deren Gesprächspartner/innen!
VOX-Gruppentreffenüberblick Herbst 2021 (nur mit Voranmeldung und "3G-Nachweis")
* Beratungszentrum TA-VOX geöffnet, vorherige Terminvereinbarung erforderlich, Infos auf www.schwerhoerigen-service.at
* Infos zu VOX-Batterienservice für Mitglieder

Zurück zur Übersicht

1.) SCHLIESSTAGE OKTOBER/NOVEMBER 2021
Vom Fr, 22.10.2021 bis Di, 02.11.2021 haben wir wegen Feiertagen, Außendiensten und Zeitausgleich geschlossen!

2.) KEINE MASKENPFLICHT IM VEREINSHAUS
Es müssen in unserem Schwerhörigencenter KEINE MNS- oder FFP2-Masken im Haus getragen werden, da Schwerhörige zum Verstehen auf das Mundbild des Gegenübers angewiesen sind!
Dies wird auch durch die Covid-19-Verordnung §15 Abs. 3 Punkt 4 (betreffend Hörbehinderung) der Bundesregierung geregelt: „Die Pflicht zum Tragen einer den Mund- und Nasenbereich abdeckenden und eng anliegenden mechanischen Schutzvorrichtung gilt nicht […] für gehörlose und schwer hörbehinderte Personen sowie deren Kommunikationspartner während der Kommunikation.“

3.) VOX-GRUPPENTREFFEN STARTEN mit "3G-Nachweis":
Unsere Gruppentreffen finden seit September 2021 wieder statt. Die Termine bis Dezember 2021 finden Sie bereits online auf unserer Webseite. Folgendes ist zu beachten:
a) bitte mindestens 4 Tage vorher im Falle des Besuchs einer Gruppe per Email unter mitgliederservice@vox.at oder direkt bei den Gruppenleiter/innen anmelden.
b) Einlass zu den Gruppentreffs nur mit "3G-Nachweis" möglich!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

4.) ÖFFNUNGSZEITEN BERATUNGSCENTER:
Montag 8.00h - 12.00h & 12.30h - 18.00h; Dienstag - Donnerstag 8.00h - 12.00h & 12.30h - 16.30h

Persönliche Beratungen und Batterienservice für Mitglieder sind ausnahmslos nur für telefonisch/schriftlich vereinbarte Termine möglich! Sie müssen bei der Beratung keine Maske tragen (Plexiglaswand am Beratertisch vorhanden!)
TIPP: Bitte drucken Sie sich auch unsere CHECKLISTE aus, in der Sie eine Übersicht aller nötigen Unterlagen im Falle einer Antragstellung bei uns aufgelistet finden.

Kontakt zur Beratungsstelle TA-VOX (für Infos, Fragen und Terminvereinbarungen):
ONLINE:
Wir sind online Montag bis Donnerstag zu den regulären Bürobetriebszeiten
unter office@ta-vox.at  erreichbar.
TELEFONISCH:
Montag bis Donnerstag zwischen 9h - 12h und 13h - 15h unter 01/897 47 87 

Änderungen vorbehalten. 


5.) INFOS ZU VOX-BATTERIENSERVICE 2021 FÜR MITGLIEDER 
Liebe Mitglieder,
bitte beachten Sie folgende Infos zum VOX-Mitglieder-Batterienservice:
1.) Für eine Bestellung muss der Mitgliedsbeitrag 2021 bereits bezahlt sein.
2.) Bestellungen bitte vorab schriftlich per Email an batterienservice@vox.at           
3.)  VOX-Kontoverbindung:Raiffeisenlandesbank NOE W IBAN: AT 76 3200 0000 0523 1089
(Bitte bei Überweisung Ihren Namen und bei Verwendungszweck „Batterien“ plus „Batterie-Type sowie Packungszahl“ angeben!)
4.) Neben dem Batteriepreis sind auch die Versandkosten von € 7,50 bitte einzurechnen!
5.) Nach Kontoeingang erfolgt erst der Versand!
6.) Batterien für Mitglieder können gerne auch im Beratungscenter TA-VOX abgeholt werden, aber bitte nur mit vorheriger Terminvereinbarung und mit MNS-Maske! Wenden Sie sich hier bitte an: 

ONLINE:
Wir sind  online für Batterienbestellungen ab sofort unter batterienservice@vox.at erreichbar.
TELEFONISCH:
Montag bis Donnerstag zwischen 9h - 12h und 13h - 15h  unter 01/897 47 87

Herzlichst, Ihr VOX-Team