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VOX
Schwerhörigenzentrum Wien

Aktuelle VOX-Neuigkeiten (Stand 21.11.2021)

VOX-Aktuell:
Keine VOX-Gruppentreffs bis voraussichtlich 13.12.21!
* Beratungszentrum TA-VOX während Lockdown: 3G-Nachweis & nur in dringenden Fällen nach Voranmeldung: www.schwerhoerigen-service.at
* VOX-Batterienservice: Nur Zusendung während Lockdown

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1.) VOX-GRUPPENTREFFEN BIS 13.12.21 WIEDER AUSGESETZT:
Unsere Gruppentreffen müssen auf Grund des erneuten Lockdowns leider zwischen 22.11.21 und 13.12.21 wieder ausgesetzt werden. Das heißt, dass auch unsere geplnate Adventfeier am 11.12.21 nicht stattfinden können wird.
Laut Aussage der Bundesregierung sollten ab 13.12.21 Gruppentreffen für Geimpfte und Genesene wieder möglich sein. Wir werden entsprechend den Verordnungen rechtzeitig informieren und planen als Ersatz eine im kleineren Rahmen stattfindende ADVENTFEIER am Di, 14.12.2021 um 14h (mit 2G-Nachweis) ein, jedoch zum jetzigen Zeitpunkt ohne Gewähr!

Sobald Gruppentreffen wieder möglich sind, gelten  folgende Regeln: 
a) Bitte mindestens 4 Tage vorher im Falle des Besuchs einer Gruppe per Email unter mitgliederservice@vox.at oder direkt bei den Gruppenleiter/innen anmelden.
b) Einlass zu den Gruppentreffs nur mit "2G-Nachweis" möglich! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

2.) BESUCH BERATUNGSCENTER TA-VOX NUR MIT "3G-Nachweis":

Auf Grund des aktuellen Lockdowns wird Parteienverkehr bis voraussichtlich 13.12.21 nur für dringende Fälle und nach Voranmeldung stattfinden! Aktuell ist ein Besuch des Beratungscenters TA-VOX bis auf weiteres nur mehr mit "3G-Nachweis" möglich!

@ Masken & Schwerhörigkeit: Es müssen in unserem Schwerhörigencenter unter Vorweisung eines "3G-Nachweises" KEINE MNS- oder FFP2-Masken im Haus getragen werden, da Schwerhörige zum Verstehen auf das Mundbild des Gegenübers angewiesen sind! Dies wird auch durch die Covid-19-Verordnung §15 Abs. 3 Punkt 4 (betreffend Hörbehinderung) der Bundesregierung geregelt: „Die Pflicht zum Tragen einer den Mund- und Nasenbereich abdeckenden und eng anliegenden mechanischen Schutzvorrichtung gilt nicht […] für gehörlose und schwer hörbehinderte Personen sowie deren Kommunikationspartner während der Kommunikation.“
Klient/innengespräche finden außerdem hinter Plexiglaswand statt.
Unser gesamtes Team ist übrigens voll gegen Covid-19 immunisiert/geimpft.


ÖFFNUNGSZEITEN BERATUNGSCENTER:
Montag 8.00h - 12.00h & 12.30h - 18.00h; Dienstag - Donnerstag 8.00h - 12.00h & 12.30h - 16.30h

TIPP: Bitte drucken Sie sich auch unsere CHECKLISTE aus, in der Sie eine Übersicht aller nötigen Unterlagen im Falle einer Antragstellung bei uns aufgelistet finden.

Kontakt zur Beratungsstelle TA-VOX (für Infos, Fragen und Terminvereinbarungen):
ONLINE:
Wir sind online Montag bis Donnerstag zu den regulären Bürobetriebszeiten
unter office@ta-vox.at  erreichbar.
TELEFONISCH:
Montag bis Donnerstag zwischen 9h - 12h und 13h - 15h unter 01/897 47 87 
Änderungen vorbehalten. 


3.) INFOS ZU VOX-BATTERIENSERVICE 2021 FÜR MITGLIEDER 
Liebe Mitglieder,
bitte beachten Sie folgende Infos zum VOX-Mitglieder-Batterienservice:
1.) Für eine Bestellung muss der Mitgliedsbeitrag 2021 bereits bezahlt sein.
2.) Bestellungen bitte vorab schriftlich per Email an batterienservice@vox.at           
3.)  VOX-Kontoverbindung:Raiffeisenlandesbank NOE W IBAN: AT 76 3200 0000 0523 1089
(Bitte bei Überweisung Ihren Namen und bei Verwendungszweck „Batterien“ plus „Batterie-Type sowie Packungszahl“ angeben!)
4.) Neben dem Batteriepreis sind auch die Versandkosten von € 7,50 bitte einzurechnen!
5.) Nach Kontoeingang erfolgt erst der Versand!
6.) Während des erneuten Lockdowns (bisvoraussichtlich 13.12.21) können Batterien nicht persönlich abgeholt werden, sondern nur zugesendet! 

ONLINE:
Wir sind  online für Batterienbestellungen ab sofort unter batterienservice@vox.at erreichbar.
TELEFONISCH:
Montag bis Donnerstag zwischen 9h - 12h und 13h - 15h  unter 01/897 47 87

Herzlichst, Ihr VOX-Team