Zur Startseite
VOX
Schwerhörigenzentrum Wien

Wiener Verein: Informationen zu Ablebensvorsorge

Ende Oktober 2023 hatten wir in unserer Fachvortragsstunde einen Referenten zum Thema Ablebensvororge. Ein Thema, über das man zwar nicht gerne spricht, das aber dennoch nicht unerheblich ist:

Zurück zur Übersicht
(c) Wr. Verein

Im Rahmen unserer „Fachvortragsstunde“ hatten wir Herrn Markus BACHMAYER (Organisationssekretär des „Wiener Vereins“) Ende Oktober bei uns als Vortragenden zu Gast. Dies auf Wunsch von Mitgliedern, die sich dahingehend information gewünscht haben.
Der Wiener Verein ist eine seit vielen Jahrzehnten bewährte Bestattunsgvorsorge. Der Vorteil ist, dass die Prämie im Ablebensfall für die in der Vorsorge genannten Hinterbliebenen umgehend zur Verfügung steht und nicht erst in die Verlassenschaft aufgenommen wird. Somit können die realen Bestattungskosten und alles, was damit zusammenhängt umgehend bezahlt werden. Interessant auch, dass man einen solchen Vertrag auch als älterer Mensch sogar bis zum 80. Lebensjahr abschließen kann, dies jedoch mit einer 3-Jahreskarenzzeit. Das heisst, tritt ein Todesfall innerhalb der ersten 3 Jahre nach Abschluss ein, dann ist lediglich die bislang einbezahlte Summe abrufbar, nicht jedoch die Gesamtprämie.

Wenn Sie sich für eine solche Ablebensversicherung interessieren, bietet Herr Bachmayer VOX-Mitgliedern und deren Familien ein vergünstigtes Spezialangebot an. Bei Interesse schreiben Sie uns bis 19. Dezember 2023 eine kurze Email anmitgliederservice@vox.at mit Betreff: „Wiener 
Verein & VOX-Aktion“
und wir leiten Ihren Namen und Emailadresse an Herrn Bachmayer weiter, der sich dann mit Ihnen zwecks Termin in Verbindung setzt.

Hier der Text links noch als pdf-Download Dokument für bessere Lesbarkeit. Außerdem finden Sie diesen Beitrag auch im Aktuellen Sprach-R-ohr 4/23.

* Red.